Chronische Krankheiten (DMP)

Chronische Erkrankungen bedürfen einer besonderen Behandlung, die durch DMP Programme unterstützt werden können. DMP steht dabei für Disease-Management-Programm (DMP) und meint die strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen. Es wird auch als Chroniker-Programm oder strukturiertes Behandlungsprogramm bezeichnet.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bietet unsere Praxis Therapie unterstützende und koordinierende DMP Programme an:

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD)
    • Asthma

Mit diesen Schulungen möchten wir erreichen, dass chronisch erkrankte Patienten mehr über ihre Erkrankung lernen und Möglichkeiten kennenlernen, den Behandlungserfolg selbständig zu verbessern oder zu sichern. Eine kontinuierliche Betreuung chronisch erkrankter Menschen ist wichtig und wird derzeit durch DMP gefördert.

Bei Fragen wenden Sie sich an ihre Krankenkasse oder an unser Praxisteam. Wir informieren Sie gerne über die passenden Möglichkeiten.

Stand: 16.07.2021, 12:00 Uhr

Die Impftermin-Warteliste ist zurzeit geschlossen. Alle Patienten auf der bestehenden Liste werden nach und nach bearbeitet.

Wir empfehlen Ihnen, sich in den Impfzentren für Termine zu registrieren unter https://impfterminservice.hessen.de/.

Finden Sie hier Informationen und Anamnese- wie Einwilligungsbögen zu Covid-19 Schutzimpfungen: https://www.praxis-antweiler.de/covid-19

In der Zeit vom 19.07.2021 – 06.08.2021 gelten abweichende Öffnungszeiten – tgl. 09:00 – 12:00 Uhr

In der Zeit vom 09.08.2021 – 23.08.2021 ist die Praxis nicht besetzt. Bitte besuchen Sie in der Zwischenzeit die Arztpraxen in der Nähe, die uns freundlicherweise vertreten.

Dr. Castaneda, Alt Schwanheim 39, Tel. 069 35 86 70
    Dr. Mosavi, Lönsweg 12, Tel. 069 35 66 20