Chronische Krankheiten (DMP)

Chronische Erkrankungen bedürfen einer besonderen Behandlung, die durch DMP Programme unterstützt werden können. DMP steht dabei für Disease-Management-Programm (DMP) und meint die strukturierte Behandlung chronischer Erkrankungen. Es wird auch als Chroniker-Programm oder strukturiertes Behandlungsprogramm bezeichnet.

Im Rahmen der hausärztlichen Versorgung bietet unsere Praxis Therapie unterstützende und koordinierende DMP Programme an:

• Diabetes mellitus Typ II
    • Koronare Herzkrankheit (KHK)
    • Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD)
    • Asthma

Mit diesen Schulungen möchten wir erreichen, dass chronisch erkrankte Patienten mehr über ihre Erkrankung lernen und Möglichkeiten kennenlernen, den Behandlungserfolg selbständig zu verbessern oder zu sichern. Eine kontinuierliche Betreuung chronisch erkrankter Menschen ist wichtig und wird derzeit durch DMP gefördert.

Bei Fragen wenden Sie sich an ihre Krankenkasse oder an unser Praxisteam. Wir informieren Sie gerne über die passenden Möglichkeiten.

Stand: 05.05.2021, 12:00 Uhr

—–

Finden Sie hier Informationen und Anamnese- wie Einwilligungsbögen zu Covid-19 Schutzimpfungen: https://www.praxis-antweiler.de/covid-19

—–

In der Zeit vom 10.05.2021 – 14.05.2021 ist die Praxis nicht besetzt. Bitte besuchen Sie in der Zwischenzeit die Arztpraxen in der Nähe, die uns freundlicherweise vertreten.

Montag, den 10.05. bis Mittwoch, den 12.05.:
    Dr. Castaneda, Alt Schwanheim 39, Tel. 069/35 86 70
    Dr. Dammann, Tannenkopfweg 41, Tel. 069/6611 3055
    Dr. Mosavi, Lönsweg 12, Tel. 069/35 66 20

Ab Donnerstag, den 13.05. und außerhalb der Sprechzeiten vertritt der ärztliche Bereitschaftsdienst, Tel.: 116 117